Wohnen.

Wohnen tun die meisten von uns. Das wohnen stellt unser Leben dar.

Und unser wohnen ist privat. Andere haben innerhalb dieses privaten nichts zu melden. Wohnen ist ein Grundrecht. Die Nutzung des öffentlichen Raumes ist ein Grundrecht. Im öffentlichen Raum kann ich meine Zeit verbringen. Den öffentlichen Raum nutze ich privat. Im öffentlichen Raum wohne ich.

Ausstellungsräume sind schöne Räume. Ich wohne darin. Mal mehr, mal weniger. Die Art und Weise wie ich das tue geht niemanden etwas an. Ich annektiere den öffentlichen Raum für private Zwecke. Innerhalb dieses Privaten hat niemand sonst etwas zu melden. Vielleicht habe ich mal Lust auf Gesellschaft. Dann kriegen sie in meinem Raum einen Kaffee.

xSAM_1929

xSAM_1936

xSAM_1952

xSAM_1954

xSAM_1956

xSAM_1958

xSAM_1998

xSAM_1970

xSAM_1983

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s